Unser Hof

Hofchronik

Die Bewirtschaftung:

Unser Hof besteht aus einem Milchviehbetrieb mit Kälberaufzucht. Außerdem am Hof:die Ponies Trixie & Sissy, 2 Zwergziegen, Katzen, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen & unsere Australian-Shepherd-Hündin Ayka.

Den Sommer verbringen unsere Kühe am Hof, das Jungvieh kommt im Juni auf die Alm, im Winter werden die Tiere im Stall mit gutem, gesundem Heu von unseren Wiesen gefüttert. Wir verwenden keine Silage für unsere Tiere, sondern nur frisches Heu sowie Gras und gehächselten Mais (im Herbst).

Natürlich sind unsere Gästekinder, aber auch die Eltern im Stall gerne gesehen und können bei der täglichen Stallarbeit mithelfen! (Heu füttern, beim Melken zuschauen, Hühner & Hasen füttern, Ziegen ausführen, etc.) oder auch einmal die Geburt eines Kalbes miterleben!

 

 

Die Vermietung - wie alles begann...

Bei uns am Martlerhof wurde bereits in den 60iger Jahren vermietet, damals noch mit Kalt- und Warmwasserzimmern und hauptsächlich in den Sommermonaten. Die Gäste blieben bis zu 3 Wochen zur "Sommerfrische" auf dem Hof.

Seitdem hat sich viel geändert: wir vermieten inzwischen 4 komfortable Ferienwohnungen sowie 1 zusätzliches Wohlfühlzimmer an unsere Gäste. Bereits seit 25 Jahren sind wir Mitglied bei der Organisation "Urlaub am Bauernhof" und seit über 10 Jahren sind wir nun ein geprüfter "Baby- und Kinderbauernhof".

Das harmonische Zusammenleben von Mensch und Tier wird bei uns GROSS geschrieben, und das möchten wir auch unseren Gästen vermitteln.

ONLINE BUCHEN
Anni´s Tipps
09.12.2019

SILVESTERZUG von Jenbach nach Mayrhofen

der Silvesterzug hält am Bahnhof Aschau um 11:31 Uhr![mehr]


13.11.2019

Mayrhofner Advent

Im romantischen Scheulingwald bei Glühwein & Kastanien den Klöpfelsängern & Weisensängern lauschen...[mehr]


28.10.2019

Saisonstart im Skigebiet Hochzillertal in Kaltenbach

am 30.11.2019 startet das Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen in die neue Skisaison![mehr]


25.10.2019

kurze Pause...

Wir gönnen uns eine kurze Verschaufpause und starten ab 20. Dezember 2019 in die Wintersaison. [mehr]